Geschäftspapiere

Uebersicht Briefpapiere

 

Geschaeftspapiere frontal

 

Visitenkarten

 

Geschäftspapiere für den Windstützpunkt Uffenheim

Crossmedia – Der Windstützpunkt Uffenheim braucht eine neue Corporate Identity. In einem Team bestehend aus 6 Studenten entstand im 6. Semester eine Crossmedia Kampange. Diese beinhaltete einen Styleguide mit klaren Designrichtlinien, eine Infobroschüre, einen Film über den Aufbau der neuen Windräder, verschiedene Designvorschläge für Aufsteller zum Zweck der Interaktion der Besucher, sowie das Design der Geschäftspapiere.

Meine Aufgabe war unter anderem das Design der Geschäftspapiere. Das Briefpapier ist im rechten oberen Bildrand durch das Logo des Windstützpunktes Uffenheim gekennzeichnet. Im linken unteren Bildrand ist das Logo wiederholt vergrößert abgebildet, jedoch mit reduzierter Deckkraft. Da das Briefpapier beidseitig bedruckt wird, wurde lediglich nur 1 von 3 Primärfarben gewählt. Die Rückseite ist ebenfalls durch das Logo gekennzeichnet, in selber Größe und selber Anordnung wie auf der Vorderseite, jedoch in Weiß, da die Rückseit mit der Farbe Cyan bedruckt ist. Dies soll einen hohen Wiedererkennungswert bei den Kunden gewährleisten.

Für Visitenkarten wurde nicht das typische Format gewählt, sondern sich bewusst für eine schmalere Variante entschieden. Im Gegensatz zum Briefpapier wurden bei den Visitenkarten alle 3 Primärfarben kombiniert. Das Logo wurde ebenfalls, wie beim Briefpapier, bewusst vergrößert mit reduzierter Deckkraft abgebildet um auch hier einen Wiedererkennungswert durch das Logo zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *