App Design

Car Plates

app design 1

Appdesign2

Appdesign3

Appdesign4

Im Studienschwerpunkt Mediendesign entstand im Modul Design Interactive eine App zum Thema Auto. Meine Entscheidung fiel auf eine Informations- und Quiz-App rund um das Thema Autokennzeichen. Der Nutzer kann sich ein personalisiertes Kennzeichen erstellen und mit diesem im Quiz gegen andere Nutzer antreten. Außerdem kann man Informationen über Kennzeichen abfragen, wie zum Beispiel um welchen Landeskreis es sich handelt und in welchem Bundesland es liegt.

Nachdem die Idee und der Name der App festgelegt wurde, entstand nach und nach das Design der App. Das Logo ist eine Wort-Bildmarke und zeigt die Umrisse eines Autos ergänzt durch den Namen der App. Die Primärfarben des Designs sind Türkies und Violett, da die Farben sich gut ergänzen. Als visuelle Navigation wurden für jeden Menüpunkt Icons erstellt. Das Menü untergliedert sich in 3 Punkte. Jeder Menüpunkt führt zu weiteren Unterseiten. Das Design wurde für iOS Geräte erstellt.

Car Plates wurde lediglich als Design umgesetzt, nicht programmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *