afk tv

Videojournalismus Stipendium

Unser Abschlussprojekt: BEING SUSTAINABLE – how you can live the future now

Wie kann ein nachhalties Europa der Zukunft aussehen? Das Forschungsprojekt EUinnovate erforscht das an Unternehmen, die jetzt schon sozial, ökonomisch und ökologisch arbeiten.

Unser Abschlussprojekt „BEING SUSTAINABLE – How you can live the future now“ beschäftigt sich anhand von vier Beispielen mit der Umsetzung eines nachhaltigen Europa.

Das Projekt hat mich nach Italien geführt, wo nachhaltiger Tourismus durch „Find Your Italy“ gefördert wird. Aus dem Projekt ist ein Reisebericht der für mich besonderen Art entstanden. Doch seht am besten selbst:

Für drei Tage habe ich mich mit meinem Kollegen Matthäus nach Italien, in die schöne Gegend um Mailand begeben. Ich kam in den Genuss des leckersten Käse und des besten Weines. Durfte Ziegen melken und eigenen Schmuck herstellen. Das alles auf einer Radtour. Nachhaltiger Tourismus, der nicht nur die Umwelt schont, sondern ganz nebenbei auch unvergessliche Erlebnisse mit sich bringt.

Selbsttest: Auf den Spuren des nachhaltigen Tourismus:

Projekt Find Your Italy: Recherche, Konzept, Storyboad, Text, Schnitt, Postproduktion

 

Ich selbst war als Kamerafrau bei folgenden Projekten tätig:

ENERGIE – Polarstern

Kamera Anne Bonsack: Schnittbilder, Interviews

Kamera Matthäus Wörle: Schnittbilder, Drohne

 

WOHNEN – Noem (Spanien)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *